Interaktive Lehre für Psychotherapeut:innen

NEU: Hybrid-Seminare

Aus 10 Jahren Lehrerfahrung ist ein innovatives Konzept entstanden, dass die Vorteile von Präsenz- und Online-Lehre miteinander verbindet.

Online seminare

Mit Begin der Corona-Pandemie 2020 habe ich mein Weiterbildungsprogramm professionell digitalisiert und biete interaktive Online-Lehre

Live seminare

Hier gehts zu meinem Vortrags-Portfolio für Weiterbildungsveranstaltungen für Psychotherapeut:innen

Über 10 Jahre Erfahrung sichern den Erfolg meiner Lehre in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Seit 2013 gebe ich als Dozent regelmäßig Seminare und Workshops auf Kongressen, Symposien, an Universitäten oder Ausbildungsinstituten für angehende Psychotherapeuten (PP, KJP), Ärzte, Pädagogen und Sozialpädagogen.
Meine Themenschwerpunkte liegen bei:

N

Grundlagen der Verhaltenstherapie und störungsspezifische Diagnostik

N

Störungen des Sozialverhaltens (SSV).

N

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom (ADHS)

N

Beziehungsaufbau zu Patient:in und Eltern

NEU: Hybride Weiterbildung “Störung des Sozialverhaltens”